Kindergarten
Villa Kunterbunt
Appetshofen
Appetshofen 152
86753 Möttingen
Leiterin Elke Ziegler
Tel.: 09083/1429
kiga-appetshofen@t-online.de


Der Kindergarten im Ortsteil Appetshofen ist gemeinsam mit dem Schützenverein in dem 1996 fertig gestellten Gebäude gleich neben dem Baugebiet Kapellenbuck untergebracht. Es handelt sich hier um einen gemeindlicher Kindergarten. Träger ist die Gemeinde Möttingen.

Das Team

 

   
Mein Name ist Elke Ziegler. Ich bin Anfang der 70er Jahre geboren und lebe mit meiner Familie in Schwörsheim.

Seit 2014 arbeite ich im Kindergarten als Erzieherin und habe im September 2015 die Leitung der Einrichtung übernommen.

Mir ist es wichtig, den Kindern eine geborgene, vertrauensvolle Umgebung und Atmosphäre zu bieten, sie individuell in ihrer Entwicklung zu unterstützen und sie zur Selbständigkeit zu erziehen.
 
Ich bin Elke Schmidt, 35 Jahre alt und staatlich geprüfte Kinderpflegerin von Beruf.

Ich bin verheiratet und habe vier schulpflichtige Kinder. Meine Hobby´s sind Sport, Natur und Tiere.

Im Kindergarten "Villa Kunterbunt" in Appetshofen bin ich in Teilzeit beschäftigt.

Mein beruflicher Schwerpunkt ist vorrangig die Versorgung der kleineren Kinder inklusive Natur- und Sporterziehung, Büchergestaltung, Meditation und Religion.

Ich liebe meinen Beruf sehr. Kinder sind wie ein Spiegel, so offen und fröhlich und das ist toll!
 
Mein Name ist Jutta Wagner und ich bin am 05.09.1990 in Oettingen geboren. Aufgewachsen bin ich in Rudelstetten. Ich wohne seit August 2015 in Alerheim. Ich habe zwei Geschwister, einen Bruder (21 Jahre) und eine Schwester (13 Jahre). In meiner Freizeit unternehme ich viel mit Freunden und lerne gerade Querflöte.

Meine Ausbildung zur Erzieherin habe ich in Nördlingen an der Fachakademie absolviert. Danach habe ich drei Jahre in Langenau bei Ulm in einer fünfgruppigen Kindertagesstätte gearbeitet. Dort konnte ich viele wertvolle Erfahrungen sammeln. Seit August 2015 arbeite ich als stellvertretende Leitung in der Kindertagesstätte in Appetshofen.
 

 

Wollen Sie mehr über den Kindergarten Appetshofen erfahren?

Klicken Sie hier und Sie kommen zur Konzeption des Kindergartens!

Klicken Sie hier und Sie kommen zur Kindertageseinrichtungssatzung!

Klicken Sie hier und Sie kommen zur Kindergartengebührensatzung!

 

 

Nachfolgend einige Eindrücke vom
Kindergarten Appetshofen


 


 

 

  

 

 

 

 

 

Schützenheim Appetshofen im 1. Stock des Kindergartengebäudes