Im Mai 2009

13. Frühjahrsmarkt in Möttingen am 26.04.2009

Die Arbeit hat sich wieder gelohnt. Tolles Wetter belohnte alle Teilnehmer! 

Alle Marktfieranten, die Kinder beim Flohmarkt, die Gewerbe-Aussteller in der Halle 11, sämtliche geöffneten Geschäfte, die Organisatoren der Maschinenschau und vor allem die Scharen der Marktbesucher konnten sich über das wunderbare Frühlingswetter freuen! Auch dieses Jahr war wieder viel im Riesdorf Möttingen geboten!

Die Beteiligten haben keine Mühe gescheut, wieder ein attraktives Programm für die auswärtigen und heimischen Besucher auf die Beine zustellen.

Viele Menschen kamen am Sonntag nach Möttingen und konnten nach ein paar gemütlichen und informativen Stunden, die besten Eindrücke mit nach Hause nehmen.

Weitere Bilder vom Frühjahrsmarkt 2009 finden Sie hier!

 

Der traditionelle Marktsonntag entwickelt sich immer mehr zu einer Art Möttinger Dorffest. Schon zum Frühschoppen kamen scharenweise Bürger. Viele blieben gleich zum Mittagessen da und ließen sich getreu dem Motto  

„Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen auf den Frühjahrsmarkt“ 

von der Vereinsgemeinschaft kulinarisch verwöhnen. Der Andrang bei den Essensständen war so groß, dass die Steakbraterei schon am frühen Nachmittag ausverkauft war. Mit der zünftigen Blasmusik der „Schwenninger Tanzl Musi“ schmeckte es einfach gleich viel besser. Die musikalische Unterhaltung in diesem Jahr war eine Idee unseres Marktmeisters Werner Meyer, dem für diesen Supereinfall herzlich gedankt sei!

Ein weiteres Highlight setzte Michael Gumpp von der Halle 11. Außer der kostenlosen Bereitstellung der Ausstellungshalle, stellte er noch 2 x 2 Karten für ein DTM-Tourenwagenmeisterschaftsrennen nach freier Wahl für die Verlosung zur Verfügung. Die Übergabe fand gleich am Tag nach dem Markt im Gemeindeamt Möttingen statt.

Von links nach rechts: Michael Gumpp, Gewinnerin Frau Straß aus Alerheim, Bgm. Erwin Seiler,
Gewinnerin Frau Wiedemann aus Appetshofen, Lisbeth Gruber, 2. Bgm. Dr. Andreas Becker
 

Herzlich bedanken möchten wir uns bei den Organisatoren, Vereinen, Firmen, Unterstützern, Helfern und allen weiteren Mitwirkenden. Es ist doch immer wieder ein enormer personeller und materieller Aufwand nötig, um solch ein Event auf die Beine zu stellen.

Ein herzliches „Dankeschön“ auch in Richtung der Firmen und Eigentümer, die immer wieder ihre Grundstücke zur Verfügung stellen und somit den Möttinger Markt erst möglich machen.

Weitere Bilder vom Frühjahrsmarkt 2009 finden Sie hier!