Liebe Gäste aus nah und fern, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

 

Der Möttinger Frühjahrsmarkt feiert Jubiläum!

 

Zum 20. Mal heiße ich alle Besucher im Namen des Gewerbeverbandes „Möttingen macht´s“ und der „Gemeinde Möttingen" herzlich willkommen! 

Was im Jahr 1997 mit einer Idee des damaligen Organisators Dieter Hohmann auf dem Dorfplatz und in der Balgheimer Straße begonnen hat, feiert heuer Jubiläum - der Möttinger Frühjahrsmarkt.

Der Markt hat sich im Laufe der Jahre gewandelt. War damals neben den Marktständen der Fieranten der große Flohmarkt die Attraktion, so sind heute die Möttinger Gewerbebetriebe für die „Highlights“ verantwortlich und stellen eine tolle Gewerbeschau auf die Beine, die die Leistungsfähigkeit unserer aufstrebenden Gemeinde eindrucksvoll unter Beweis stellt. Ergänzend haben die meisten Ladengeschäfte geöffnet und komplettieren das vielfältige Angebot.

In diesem Jahr befinden sich der Markt, die Gewerbeschau und die Verpflegungsmeile wieder in und um die Halle der Firma MW-Caravaning und haben einiges zu bieten. Die Raiffeisen-Volksbank Ries eG und das Küchenstudio Eberhardt beteiligen sich an diesem Tag und stellen ihr Gelände zur Verfügung. Allen meinen herzlichsten Dank!

Ich freue mich sehr über das Engagement des Gewerbevereins „Möttingen macht´s mit Frau Evi Strauß an der Spitze, die diesen Jubiläumsmarkt mit ihrem Organisationsteam seit Monaten plant und vorbereitet.

Der Markttag im Frühjahr mit seinem schönen und interessanten Rahmenprogramm hat die Gemeinde Möttingen weit über die Grenze des Rieses bekannt gemacht und jedes Jahr finden eine Menge Menschen den Weg nach Möttingen.

Der Jubiläumsmarkttag beginnt um 9.00 Uhr mit einem Festgottesdienst im Verpflegungszelt. Danach geht es Schlag auf Schlag:

Ø     Frühschoppen mit Weißwurstessen

Ø     Mittagstisch, nachmittags Kaffe und Kuchen

Ø     Gewerbeschau

Ø     Fierantenstraße

Ø     Verkaufsoffener Sonntag in den Läden

Ø     Vorführungen

Ø     Ausstellungen

Ø     Kinderzelt

Ø     Shuttlebus vom Bahnhof zu den verschiedenen Attraktionen im Dorf

Ø     uvm.
 

Bei hoffentlich schönem Wetter laden die Marktfieranten, die Gewerbeschau und die Geschäfte die ganze Familie zum flanieren und bummeln ein. Ein Erlebnis für Jung und Alt – einmal gemeinsam fortgehen und in Möttingen einen Tag lang etwas Besonderes erleben!

Für das „Leibliche Wohl“ ist wie immer bestens gesorgt. Auch heuer verwöhnt Sie die Möttinger Vereinsgemeinschaft mit Schmankerln vom Grill, aus dem Kochtopf und Backofen. Lassen Sie es sich beim Frühschoppen, zum Mittagstisch oder nachmittags bei Kaffee und Kuchen schmecken.

Mein Dank gilt allen, die mitmachen und keinen Aufwand gescheut haben, die Gemeinde am 24. April bestens zu präsentieren.

Ihr Bürgermeister Erwin Seiler